Neidlinger Talent vertritt Kreis Teck beim Shooty-Cup

Bereits im Februar waren vier Jungschützen vom SV Dettingen und vom SV Brucken in Neidlingen zu Gast um den Vorkampf zum am 11. März in Ruit stattfindenden Shooty-Cup zu absolvieren. Der Shooty-Cup wird als Team-Wettkampf – bestehend aus zwei Personen – zunächst auf Kreisebene, dann auf Landesebene und zum Abschluss auf Bundesebene im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in München durchgeführt.
In diesem Jahr durften Kreise erstmalig auch vereinsübergreifend ihre Starter melden, was Kreisjugendleiter Matthias Braun sehr gerne wahrnahm, konnte er doch so die beiden besten Jungschützen aus der Schülerklasse des Kreis Teck in einem Team vereinen. So stellte er nämlich das Neidlinger Talent Cecilia Linaschke zusammen mit Luis Attinger vom SV Brucken in einem Team auf. Das zweite Pärchen bildeten zwei Dettinger Schützen.
Der Wettkampfmodus besagte, dass zwei Mal 20 Schuss in Zehntelwertung zu absolvieren waren. Bei sehr hoher Leistungsdichte gelang es Cecilia und Luis ihrem Ergebnis im Vorkampf sich für die zweite Ebene zu qualifizieren.
Der zweite Wettkampf fand dann am 11. März in Ruit statt. Mit einer Leistungssteigerung platzierten sich Cecilia und Luis auf einem guten 10. von 15 startberechtigten Teams. Gleichzeitig sammelten sie weitere Erfahrungen auf der Anlage in Ruit, auf der im Sommer auch die Landesmeisterschaften stattfinden werden.