Erster Wettkampf für Nachwuchstalent

Am Samstag, 16.07.2022 war es für Cecilia Linaschke endlich soweit. Sie konnte endlich an ihrem ersten richtigen Wettkampf teilnehmen. Zwar war sie im vergangenen Herbst schon in Ruit beim Schülercup am Start, doch dort waren noch viele Spiele-Stationen im Programm enthalten. Bei diesem Wettkampf, der in Holzmaden stattfand, ging es wirklich nur ums schießen – es wurde also ernst!
Die 12 jährige Schülerin, die seit ca. zwei Jahren regelmäßig, einmal die Woche im Neidlinger Schützenhaus übt, war natürlich etwas aufgeregt, als sie zusammen mit Jugendleiter Matthias Braun und der gesamten Familie (inklusive einen tollen Plakat zur Anfeuerung) um 8:30 Uhr am Wettkampfort stand.
Nach dem Probeschießen, für das immer 15 Minuten Zeit bleibt, ging es für Cecilia los mit den aller ersten echten Wettkampfschüssen ihrer noch jungen Schützenkarriere. Im Verlauf der 20 Schuss, die dann auf Wertung zu absolvieren waren, lief es nicht ganz so gut als im Training in Neidlingen. Etwas geknickt war Cecilia dann mit ihrem Ergebnis von 80 Ringen schon. Doch dazu bestand überhaupt kein Anlass! Schließlich musste man hier unter ganz anderen Voraussetzungen schießen als zu Hause auf dem gewohnten Stand in Neidlingen. Zudem ist man bei seinem ersten Wettkampf natürlich sehr nervös – das ist völlig klar.
Nun heißt es fleißig weitertrainieren. Die nächsten Stationen sind die Vereinsmeisterschaften im Herbst, ehe es dann für die Kreismeisterschaften im Februar 2023 nach Holzmaden zurück geht.

 

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden: