Comeback des Vereins- und Betriebspokalschießens nach zwei jähriger Corona-Pause

Nachdem 2019 das letzte Vereins- und Betriebspokalschießen stattfinden konnte, war es nun endlich wieder soweit. Der Schützenverein konnte den beliebten Wettbewerb für Hobbyschützen endlich – nach zwei jähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pademie – wieder durchführen.
Schwer planbar hinsichtlich der Beteiligung war natürlich die Resonanz der Neidlinger Vereine und Betriebe nach dieser doch längeren Pause. Doch dank der erneuten freundlichen Unterstützung zahlreicher langjähriger Sponsoren, konnte man trotz dieser Unsicherheit mit Preisen im Gesamtwert von über 600 EUR aufwarten. Statt Pokale gab es Erlebnisgutscheine für die siegreichen Mannschaften. So z. B. die Bewältigung eines Escape-Rooms für die Jugend, Adventure Minigolf in Westerheim, einen Gutschein im Restaurant Reuschwald, Gutscheine für das Kirchheimer Sommernachtskino, einen Besuch in der Panoramatherme in Beuren und vieles mehr. Das Highlight schlechthin aber waren mit Sicherheit die beiden Tandemflüge mit dem Gleitschirm, die in Kooperation mit dem DCGW Neidlingen angeboten werden konnten.
Im Zeitraum vom 8. – 15. Juli besuchten dann fast 100 Starter in 27 Mannschaften die nach wie vor sehr beliebte Veranstaltung. Am Ende konnte sich in der Jugendwertung die Mannschaft TVN Ski Jugend vor der Jugendfeuerwehr und den MSC Kindern durchsetzen. In der Mannschaftswertung der Damen lag der Tennisclub ganz vorne. Als Zweitplatzierte konnte sich der Musikverein mit ihrem Team der „JuKa 1“ freuen, ehe den dritten Platz wieder der Tennisclub belegte. In der Herrenwertung sicherte sich die Mannschaft „Bauwagen 4“ den Sieg, vor dem Musikverein „Herren“ und der Betriebsmannschaft von ECS aus Holzmaden (ehemals Häringen).
Über die beiden Tandemflüge konnten sich die Sieger der Einzelwertung der Damen und Herren freuen. Bei den Frauen ging der Hauptpreis an Anna-Lena Schranz. Sie erzielte einen 39,9 Teiler. Das bedeutet, dass ihr Schuss nur 0,399 Millimeter von der absoluten Scheibenmitte entfernt war. Bei den Herren konnte sich Sebastian Stolz über den Tandemflug freuen. Er erzielte einen 82,5 Teiler.
Das beste Ergebnis wurde allerdings in der Jugendwertung von Pauline Luik erreicht. Ihr gelang mit einem sagenhaften Teiler von 38,6 der beste Schuss des gesamten Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!
Abschließend möchte sich der Schützenverein bei allen Teilnehmern und Sponsoren für das äußerst gelungene Comeback des Vereins- und Betriebspokalschießen im Jahr 2022 bedanken! Wir freuen uns schon jetzt auf 2023!

Die Ergebnisliste ist unter diesem Link erreichbar.