Max Braun wird zweifacher Junioren-Weltmeister im Mixed-Team und holt sich Bronze im Einzel bei der Junioren-WM in Peru

Nachdem bereits die letzten Europameisterschaften der Junioren in Bologna 2019 sehr erfolgreich für den Neidlinger Max Braun gelaufen sind (Europameister im Dreistellungskampf), setzte er nun bei den Weltmeisterschaften noch eins oben drauf.  
Zunächst errang er im Einzel in der Disziplin Kleinkaliber liegend 60 Schuss hauchdünn die Bronze-Medaille. Hierbei war es unglaublich spannend, denn Max lag genau ringgleich mit dem späteren Viertplatzierten. Der Neidlinger behielt aber die Nase vorne, da er mit 103,9 Ringen die bessere letzte 10-Schuss-Serie vorzuweisen hatte.
Im Kleinkaliber Dreistellungskampf gelang Max der Einzug ins Finale der besten Acht. Hier konnte er einen guten sechsten Platz belegen.
Richtig erfolgreich aber verliefen die Mixed-Wettbewerbe in den zuvor schon genannten Disziplinen. Gemeinsam mit Teampartnerin Larissa Weindorf holte sich Max mit einer überzeugenden Vorstellung den Weltmeistertitel im liegenden Anschlag über 60 Schuss. Dabei schlugen sie im Finale um Gold die Mitbewerber aus den USA.
Für den Mixed-Wettbewerb im Dreistellungskampf wechselte Max die Teampartnerin. Nun war Anna Janssen an seiner Seite. Gemeinsam konnte sie auch hier die Konkurrenz – dieses Mal aus Indien – hinter sich lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!

Liegend Mixed Team Larissa Weindorf und Max Braun

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies die für die Funktion der Seite erforderlich sind.