Nachdem Cecilia Linaschke und Matthias Braun dieses Jahr schon bei vier 100 Schuss Marathons antraten, folgte nun der fünfte Start in Hirschlanden. Beide Schützen nutzen diese Gelegenheit als gute Vorbereitung für die anstehenden Rundenkämpfe mit dem SV Hattenhofen in der Württemberg-Liga. Im April standen sie in Wißgoldingen, im Mai in Roßwangen und Köngen und im Juli in Dachtel an der Startlinie.

Für Jungschützin Cecilia, frisch mit der Ausbildung begonnen, war dieser Start besonders herausfordernd. Die Arbeit endete um 18 Uhr, danach direkt nach Hirschlanden an den Schießstand und nach dem Wettkampf erst nach 23 Uhr zurück nach Hause.
Cecilia wollte das letzte Top-Ergebnis aus Dachtel von 1.000 Ringen übertreffen. Dies gelang ihr aber leider nicht. Verursacht durch eine nicht ordentlich geschlossene Schießjacke, erreichte sie mit dem ersten Schuss nur 4 Ringe. Durch dieses kleine Missgeschick versäumte sie die Chance auf Platz 2. Insgesamt war es für Cecilia trotzdem ein guter Wettkampf. Am Ende erreichte sie mit 993,6 Ringen den 4. Platz.
Matthias startete gut in den Wettkampf. Nach den ersten 40 Schuss erreichte er ein Ergebnis von 393 Ringen, was im Bereich seiner Bestleistung liegt. Doch die Technik war in Hirschlanden nicht auf seiner Seite. Nach mehrmaligem Serverausfall auf der Schießbahn hatte Mattias mit etwas Zeitdruck zu kämpfen. So erreichte er, knapp am Podestplatz vorbei, ein Endergebnis von 1.017,1 Ringen und damit den 5. Platz.
Ebenfalls am Start – jedoch mit dem Kleinkaliber im liegenden Anschlag war Vereinskamerad Markus Gräwe (startend für den SV Hattenhofen). Mit einem für ihn eher mäßigen Ergebnis von 1.024,0 wurde er dennoch guter Zweiter.
Hier die Ergebnisse im Überblick: Luftgewehr Jugend-Wertung:
1. Platz Lene Kerbstrat KKS Ispringen 1035,4 Ringe
4. Platz Cecilia Linaschke SV Neidlingen 993,6 Ringe
Luftgewehr Allgemeine Klasse:
1. Platz Fabian Namyslo SSVng Sigmaringendorf 1.033,9 Ringe
5. Platz Matthias Braun SV Neidlingen 1.017,1 Ringe
Kleinkaliber Liegend Allgemeine Klasse:
1. Platz Fabian Panchyrz SSV Spechbach 1.035,3 Ringe
2. Platz Markus Gräwe SV Hattenhofen 1.024,0 Ringe
Anett Linaschke