Erste Luftgewehrmannschaft mit wichtigem Sieg im dritten Wettkampf

Nachdem der Auftakt in die Saison 2019/2020 der Verbandsliga Süd für die Neidlinger gründlich misslang, glückte ihnen im dritten Wettkampf ein wichtiger Sieg gegen den SV Allmendingen.
Zum kleinen Ligatag mit nur einem anstatt den üblichen zwei Wettkämpfen reisten die Neidlinger im November nach Nordstetten an den Rand des Schwarzwaldes. Da aufgrund des bekannten personellen Engpasses erneut rotiert werden musste und zur Verschärfung dieser Problematik Emelie Braun ausfiel, konnte die Mannschaft Heiko Pokorny überreden als Ersatzschützen mit zum Wettkampf zu fahren.
Gegen den SV Allmendingen trat man dann also in folgender Konstellation an: An Position 1 ging nach wie vor Julia Pfeifer in den Wettkampf. An Position 2 rückte nun Heiko, gefolgt von Matthias Braun auf Position 3 und Julian Hitzer an Position 4. Die Mannschaft vollendete dieses Mal Timo Braun auf Position 5.
Julia zeigte die bisher beste Leistung der Saison und erzielte 390 Ringe. Damit gewann sie ihr Duell souverän. Ihr Gegner erzielte nämlich lediglich 381 Ringe. Das zweite Duell bestritt Heiko. Er musste mit 381 Ringen in die Verlängerung, da sein Kontrahent ebenfalls 381 Ringe erreichte. Zum Stechen später mehr. An Position 3 siegte auch Matthias mit 378 Ringen. Bereits den dritten Einzelpunkt holte sich Julian mit starken 384 Ringen. Zu guter Letzt konnte auch Timo mit 374 Ringen überzeugen. Er erzielte 374 zu 364 Ringe. Die Neidlinger hatten also schon mal den Mannchaftssieg sicher. Nun musste nur noch Heiko ins Stechen. Dieses verlor er leider im ersten Schuss, da sein Gegner eine Zehn und Heiko „nur“ eine Neun erzielte. Am Ende hieß es also 4:1 für den SV Neidlingen.

SV Neidlingen 1

1907

4

1879

Dieser Sieg war für die Tabellenkonstellation extrem wichtig, konnten die Neidlinger dadurch die rote Laterne erstmal an den SV Mittelstadt abgeben und sich auf Rang 6 verbessern.
Nun folgen am 15. Dezember, sowie am 19. Januar noch zwei große Wettkampftage mit jeweils zwei Wettkämpfen, ehe die Saison 2019/2020 bereits wieder Geschichte sein wird.

Hier die Tabelle nach dem 2. von vier Wettkampftag der Verbandsliga Süd:

Platz                       Verein                                 Mannschaftspunkte                      Einzelpunkte
1.                            SV Grabenstetten              6:0                                                         11:4
2.                            SSV Asch                           6:0                                                         10:5

6.                            SV Neidlingen                    2:4                                                          6:9

8.                            SV Mittelstadt                     0:6                                                         4:11