Zweite Luftgewehrmannschaft mit Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Die zweite Neidlinger Luftgewehrmannschaft musste mit ihrem diesjährigen Saisonauftakt bis in den Oktober warten. Dazu traten sie auswärts in Nürtingen an. Gegenüber dem Vorjahr hatte sich die Mannschaftsaufstellung erneut verändert. Aufgrund der personellen Veränderungen in der ersten Mannschaft, rückte Emelie Braun auf und fehlte nun in der zweiten Mannschaft. Ihren Platz nahm Melanie Heilemann ein und sie machte ihre Aufgabe richtig gut. Mit einem starken Ergebnis von 360 Ringen holte sie an Position fünf gleich ihren Einzelpunkt. Super gemacht! Somit hatten die Neidlinger bereits den ersten Sieg auf der Habenseite. Jeder Wettkampf besteht grundsätzlich aus fünf Duellen. Die Mannschaft, die mehr Einzelpunkte erzielen kann hat am Ende gewonnen.

Nicht ganz so gut lief es dagegen bei Kurt Braun. Mit 346 Ringen zu 363 Ringen musste er leider seinen Punkt abgeben. Christian Braun machte es besser. Zwar brachte er auch „nur“ 351 Ringe zu Stande, dies reichte aber für den Gewinn des Einzelpunktes gegenüber seinem Gegner, der 349 Ringe erzielte. Richtig stark waren die Neidlinger an Position zwei und eins. Der Mannschaftsführer Michael Pfeifer überzeugte mit 373 Ringen und sicherte sich einen weiteren Einzelpunkt. Ihm gleich tat es Timo Braun. Obwohl er seit Monaten nicht mehr trainiert hatte, war Timo gut drauf. Mit 380 Ringen holte er souverän seinen Einzelpunkt. Damit gewannen die Neidlinger den Auftaktwettkampf mit 4:1 Punkten. Verloren sie im Vorjahr noch ihren Auftaktwettkampf an gleicher Stelle, so konnte sie mit dem Sieg in diesem Jahr äußerst zufrieden sein. 

Datum: 12.10.2018
Ort: Schützenhaus Nürtingen
Liga: Kreisoberliga, Schützenkreis Gau Teck
Uhrzeit: 19:30 Uhr

SGi Nürtingen 2 SV Neidlingen 2
Name 1 2 3 4 Ges. Punkt Ges. 4 3 2 1 Name
Schütze/in 1 93 94 87 95 369 0 1 380 94 94 96 96 Braun, Timo
Schütze/in 2 85 86 88 90 349 0 1 373 92

96

91 94 Pfeifer, Michael
Schütze/in 3 92 87 85 85 349 0 1 351 89 90 92 80 Braun, Chistian
Schütze/in 4 89 89 93 92 363 1 0 346 87 87 89 83 Braun, Kurt
Schütze/in 5 85 83 90 83 341 0 1 360 88 94 87 91 Heilemann, Melanie
  1771 1 4

1810

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok