Neidlingerinnen starten wieder als Favoriten in den Gau Jugend KO-Pokal

Im Juni startete wieder der alljährliche Gau Jugend KO-Pokal für die Jungschützen innerhalb des Kreis Teck. Mit Emelie Braun und Julia Pfeifer gingen für den SV Neidlingen gleich zwei Jungschützinnen an den Start, die diesen Pokal bereits gewonnen hatten. Entsprechend waren diese beiden eine der Favoritinnen in ihren jeweiligen Altersklassen. Emelie bestritt die erste Runde des Wettbewerbs, der im KO-Modus ausgetragen wird, in Holzmaden. Bei diesem Modus werden immer Paarungen ausgelost, die im Anschluss gegeneinander antreten müssen. Der- oder diejenige mit der höheren Ringzahl zieht dann in die nächste Runde ein. Für Emelie ging es zum Auftakt in der Jugendklasse gleich gegen einen weiteren Favoriten – Noah Zangl aus Köngen. Beide waren ungefähr gleich stark einzuschätzen, wobei Emelie bereits mehr Erfahrung hatte. Diese Erfahrung spielte sie auch aus. Trotz relativ wenig Training im Moment blieb sie im Duell mit Noah cool und zog mit 369 Ringen zu 354 Ringen in die nächste Runde ein. Erfreulicher Nebeneffekt: Ein starker Gegner war schon mal eliminiert.
Etwas lockerer konnte es Julia in der Junioren Klasse II angehen lassen. Auf der Anlage in Wendlingen sorgte sie mit starken 389 Ringen für das mit Abstand beste Ergebnis innerhalb aller fünf Altersklassen dieses Wettbewerbs. Natürlich war ihr damit auch der Duellsieg nicht zu nehmen. Mit 389 zu 357 Ringen war recht schnell klar, dass Julia für die nächste Runde planen konnte.
Diese findet bereits Anfang Juli statt. Auch hier wünscht der SV Neidlingen seinen beiden Jungschützinnen wieder „Gut Schuss“!

Gau Jugend KO-Pokal – Jugendklasse:
369 Ringe Emelie Braun                                               Noah Zangl SGes Köngen 354 Ringe                         

Gau Jugend KO-Pokal – Junioren II:
Julia Pfeifer 389 Ringe                                                  Madleine Eppinger SV Dettingen 357 Ringe

 

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok