Neidlingens jüngste Schützen räumen ab

Immer im Januar findet in Unterhausen bei Pfullingen der sogenannte „Shooty Cup“ für den Nachwuchs statt. Hier ist ausschließlich die Schülerklasse (12 bis 14 Jahre) startberechtigt. Die Besonderheit bei diesem Wettbewerb ist aber, dass es auch ein Rahmenprogramm für die ganz jungen Nachwuchsschützen gibt. Denn unter 12 Jahren darf man aufgrund gesetzlicher Vorschriften noch nicht mit dem Luftgewehr trainieren und Wettkämpfe besuchen. In diesem Alter muss man zunächst auf das Lichtgewehr ausweichen. Aufgrund dieser Vorgaben ist die Zahl der Nachwuchsschützen unter 12 Jahren auch recht überschaubar, was wiederum dazu führt, dass es wenige Möglichkeiten für die unter 12 Jährigen gibt, an Wettkämpfen teilzunehmen.
Doch die Möglichkeit am Rahmenprogramm mit dem Lichtgewehr teilzunehmen nahm der SV Neidlingen mit den beiden Nachwuchsschützen Katharina und Benjamin Kuch gerne wahr. Dabei ging es darum mit dem Lichtgewehr auf einer Biathlon-Anlage möglichst viele Treffer zu erzielen. Benjamin war bereits im Vorjahr erfolgreich und hatte daher sehr gute Erinnerungen an diesen Wettbewerb. Auch jetzt zeigte er wieder, was er im wöchentlichen Jugendtraining bereits gelernt hatte und durfte sich erneut eine Medaille, sowie eine Urkunde abholen.
Nicht weniger erfolgreich war die amtierende Jugendschützenkönigin Katharina. Auch sie bewies ihre Treffsicherheit und freute sich ebenfalls über ihre erste Medaille samt Urkunde.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Nachwuchsschützen!

Jugendtraining


Dienstags und Freitags

jeweils ab 19:00 Uhr


Interesse?

Gerne kannst du uns zu den Trainingszeiten ganz unverbindlich besuchen und ein bisschen schnuppern. Komm doch einfach vorbei.

 

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Die Ergebnisse stehen fest. Der Schützenverein Neidlingen dankt allen Teilnehmern und Sponsoren!

 

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok