Neidlinger erneut beim 100-Schuss-Marathon in Wißgoldingen erfolgreich

Bereits zum zweiten Mal waren die Neidlinger Luftgewehrschützen in Wißgoldingen – zwischen Geislingen und Schwäbisch Gmünd gelegen – beim 100-Schuss-Marathon am Start. Nachdem im Vorjahr Julia Pfeifer und Matthias Braun jeweils in der Einzelwertung vordere Plätze belegten, konnten die Neidlinger in diesem Jahr sogar eine komplette Mannschaft stellen. Diese Mannschaft – bestehend aus vier Schützen – wurde von einem hoffnungsvollen Nachwuchstalent aus Köngen, Noah Zangl, vervollständigt. Prompt gewann diese Mannschaft aus Julian Hitzer, Julia Pfeifer, Noah Zangl und Matthias Braun mit einigem Abstand die Mannschaftswertung vor dem SV Göggingen und dem SV Hattenhofen. Die Reise nach Wißgoldingen hatte sich also schon in jedem Fall ausgezahlt. Doch auch in der Einzelwertung räumten die Neidlinger ab. Nicht weniger als vier Podestplatzierungen sprangen dabei für die Lindachtalschützen heraus. Die beiden Nachwuchstalente Noah und Julia belegten jeweils Platz drei und zwei innerhalb der Jugendwertung. Martin Zangl – ebenfalls aus Köngen – belegte einen hervorragenden zweiten Platz in der Wertung der Herren Altersklasse. Matthias sicherte sich mit dem besten Ergebnis eines Neidlingers in Wißgoldingen den dritten Platz in der Allgemeinen Herrenklasse.
Julian Hitzer belegte ebenfalls einen guten siebten Platz. Auch Michael Pfeifer konnte mit seinem 21. Platz zufrieden sein.
Die Teilnahme für die Neidlinger bei dieser speziellen Wettkampfform war also einmal mehr war absolut lohnenswert. Neben Pokalen gab es auch Geldpreise für die Sieger und Platzierten.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Mannschaftswertung Allgemeine Klasse LG
1. SV Neidlingen            3.988,0 Ringe

2. SV Göggingen             3.954,8 Ringe
3. SV Hattenhofen           3.948,1 Ringe

7. SK Wißgoldingen         3.735,2 Ringe

Einzelwertung Allgemeine Klasse LG
1. Benjamin Ulm              1.023,3 Ringe
2. Julia Haupt                   1.018,2 Ringe
3. Matthias Braun           1.010,1 Ringe

7. Julian Hitzer                999,6 Ringe
21. Michael Pfeifer          951,8 Ringe


Einzelwertung Altersklasse LG
1. Dieter Mück                  998,8 Ringe
2. Martin Zangl                977,6 Ringe
3. Hubert Hanke               959,7 Ringe

Einzelwertung Jugendklasse LG
1. Jonas Sigmund             1.015,4 Ringe
2. Julia Pfeifer                  1.000,1 Ringe
3. Noah Zangl                     978,2 Ringe

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Derzeit findet wieder unser traditionlelle Vereins- und Betriebspokalschießen statt. Alle Gruppen, Vereinigungen, Vereine, Betriebe, Freundes- kreise etc. sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es stehen wieder Preise im Gesamtwert von über 400 € für die erfolgreichsten Mannschaten bereit.

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok