Adlerschießen der Aktiven – Dorothee Hitzer ist neue Schützenkönigin

Am letzten Samstag in den Sommerferien führt der Schützenverein traditionell sein Adlerschießen der Aktiven durch. Obwohl der Holzadler in diesem Jahr deutlich graziler gebaut war als im Vorjahr, dauerte es ähnlich lange bis alle Teile des Holzvogels heruntergeschossen wurden. Am Ende benötigten die elf Schützen fast vier Stunden und 413 Schuss bis der Rumpf – dessen herunterfallen den neuen Schützenkönig markiert – endlich fiel. Damit benötigten sie genau zwei Schuss mehr als beim letztjährigen Adlerschießen. Der Titelverteidiger Michael Pfeifer hatte dieses Mal mit dem Ausgang des Schießens nichts zu tun. Die acht Teile des Adlers – die Krone, der Apfel, das Zepter, den linken und rechten Flügel, den linken und rechten Fuß, sowie den Rumpf – teilten sich sechs Schützen untereinander auf. Jeweils Julian Hitzer und Martina Heilemann gelang es sogar zwei Teile des Adlers abzuschießen. Julian holte den linken Fuß herunter, was gleichbedeutend mit dem dritten Platz (2. Ritter) war. Martina sicherte sich den rechten Fuß und war somit zweite (1. Ritter). Als neue Schützenkönigin durfte sich Dorothee Hitzer feiern lassen, die kurz nach 20 Uhr den noch verbliebenen Rest des Adlers von der Befestigung holte. Herzlichen Glückwunsch an alle Podestplatzierten!

Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde in der Gaststätte bei Pizza und Pasta beisammen und ließ den Abend ausklingen.  

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok