Neidlingens KK-Dreistellungsmannschaft Tabellenführer der Bezirksliga

Nach dem freiwilligen Abstieg der Neidlinger Kleinkaliber-Dreistellungsmannschaft aus der Landes- in die Bezirksliga begann die Saison für die Lindachtalschützen Ende März standesgemäß.
Die noch verbleibenden Schützen Max Braun, Julian Hitzer und Matthias Braun zeigten gute Leistungen und setzten sich nach dem ersten Wettkampf gegen die SGi Holzmaden direkt an die Tabellenspitze.
Nachdem die Mannschaft noch in der letzten Saison in der Landesliga – der höchsten Liga im KK-Dreistellungskampf – aktive war, entschied man aber den freiwilligen Abstieg in die Bezirksliga zu wählen. Hintergrund war, dass Julia Pfeifer und Heiko Pokorny beide etwas kürzertreten und in der Saison 2019 eine Pause in dieser Disziplin einlegen wollten. So verblieben nur noch die drei genannten Schützen für die Mannschaft.
Diese drei machten im ersten von insgesamt sechs Wettkämpfen der Saison 2019 ihre Sache aber sehr gut. Allen voran Max, der es sich trotz der Tatsache, dass er wohl kaum bei einem Wettkampf persönlich anwesend sein kann, nicht nehmen ließ auch in diesem Jahr wieder mitzuschießen. Mit 291 Ringen erzielte er natürlich das beste Tagesergebnis und setzte sich damit auch an die Spitze der inoffiziellen Einzelwertung. Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erreichte Julian. Mit starken 278 Ringen, bei denen er vor allem in Kniend-Anschlag auftrumpfte sorgte er für ein weiteres wichtiges Resultat für die Neidlinger. Komplettiert wurde die Mannschaftsleistung von Matthias. Mit 267 Ringen war er noch nicht ganz dort, wo er vom Leistungsvermögen her hinmöchte, doch die Ergebnisse werden langsam konstanter.
Mit der Summe aus diesen drei Resultaten gewannen die Neidlinger nicht nur den Auftaktwettkampf gegen die Holzmadener, sondern setzten sich auch gleich an die Tabellenspitze der Bezirksliga.
So darf es gerne in den nächsten Wettkämpfen weiter gehen.

SV Neidlingen                  836 Ringe                        :                      824 Ringe           SGi Holzmaden
Max Braun                          291 Ringe
Julian Hitzer                        278 Ringe
Matthias Braun                   267 Ringe

Die Tabelle nach dem ersten von sechs Wettkämpfen der Bezirksliga:
1.            SV Neidlingen                   836 Ringe

2.            SV Dettingen/Teck             828 Ringe
3.            SGi Holzmaden                  824 Ringe

19.         SSV Wendelsheim           755 Ringe

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok